SCHNELL IM HOTEL.
GUT IM GESCHÄFT.

BUSINESS

Der Münchner Norden, von uns aus gesehen:
Geballte Wirtschaftskraft, getarnt mit Wald und Wiesen. 

FLUGHAFEN MÜNCHEN

Gute Kombi: Franz Josefs Airport und Eriks Hotel

Wir wären auch mit einem normalen Flughafen zufrieden gewesen – aber dass sie uns eines der größten Luftfahrt-Drehkreuze Europas hingestellt haben, ist schon toll. Denn so ist es für all die vielen internationalen Geschäftsleute sehr viel leichter, nach einer Fahrt von nur 15 Minuten in Eriks Hotel aufzudrehkreuzen und dann, gestärkt von Ambiente, Komfort und gutem Essen, schnell (und höchst erfolgreich) in München und Umgebung ihre Geschäfte zu verfolgen.

MESSE MÜNCHEN

Die Geschäftswelt zu Gast bei Erik (um die Ecke)

Unglaublich, was bei uns (bzw. ganz in der Nähe) alles geboten wird: Sie erfahren das Neuste über Baumaschinen (bauma), Sportartikel (ISPO) und, wer’s mag, Fette (oils+fats). Auch Motorräder (imot), Reisen (f.re.e) und Industrierobotik (AUTOMATICA) stehen im Fokus. Unsere Favoriten aber sind „gedruckte Elektronik“ (LOPEC) und „Liquid Food Technology“ (drinctec): Und das alles (und noch viel mehr) nach einem wunderbaren Frühstück und nur rund 30 Minuten Anfahrt – traumhaft!

WIRTSCHAFTSMACHT

Welcome to the „NordAllianz“

Die NordAllianz ist ein Bündnis von 8 Kommunen im Norden Münchens – von Garching bis Eching, von Unterföhring bis Neufahrn. Hier sitzt alles, was in Wirtschaft und Forschung Rang und Namen hat, sei es Microsoft oder BMW, EADS oder ProSiebenSat.1, physikalische Institute der LMU oder der MPG, Eriks Hotel oder Eriks Restaurant. Laut Studie „Deutschland 2020“ bietet der Raum die höchste Wirtschaftskraft in Deutschland – und bei uns sind Sie (stilvoll und komfortabel) mittendrin!